Beratungsangebot

Sie haben ein mietrechtliches Problem? Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder stellen Sie Ihre Anfrage in unserem Online-Mitgliederbereich.

Unsere Jurist*innen prüfen Ihre Anfrage und machen Ihnen Vorschläge für das weitere Vorgehen. Wir bieten Ihnen eine bedarfsorientierte Beratung an: Viele mietrechtliche Anfragen lassen sich telefonisch, per E-Mail oder in unserer Online-Beratung klären. Manche Probleme bespricht man aber besser in einem persönlichen Beratungsgespräch. In diesem Fall wird Ihre Rechtsberaterin / Ihr Rechtsberater einen Beratungstermin vor Ort mit Ihnen vereinbaren.

Bitte beachten Sie Fristen: Wenn Ihnen die Vermieterin / der Vermieter oder dessen Anwältin / Anwalt in einem Schreiben eine Frist setzt, sollten Sie sich sofort mit uns in Verbindung setzen. Unsere Jurist*innen entscheiden, was zu tun ist und ob ein Beratungstermin nötig ist.

Sollten Sie einen vereinbarten Termin, telefonisch oder vor Ort, nicht wahrnehmen können, bitten wir um rechtzeitige Absage, damit wir diesen Termin einem anderen Mitglied anbieten können. Eine kurze E-Mail an info(at)msv-frankfurt.de reicht aus.

Kontakt Geschäftsstelle

DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V.

Beratung nach Terminvereinbarung

Montag bis Donnerstag: 8:00 - 19:00 Uhr
Freitag:                           8:00 - 17:00 Uhr

info(at)msv-frankfurt.de

Anfahrt Geschäftsstelle

Kontakt Zweigstelle Höchst

DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V.
Melchiorstraße 15 A / Am Marktplatz

Beratung nach Terminvereinbarung

Montag, Donnerstag: 13:00 - 18:00 Uhr
Dienstag, Freitag:         9:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch:                  14:00 - 18:00 Uhr

hoechst(at)msv-frankfurt.de

Anfahrt Zweigstelle Höchst

Bitte beachten Sie, dass wir nur Mitglieder beraten dürfen!