Beratungsangebot

Sie haben ein mietrechtliches Problem? Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder stellen Sie Ihre Anfrage in unserem Online-Mitgliederbereich.

Unsere Jurist*innen prüfen Ihre Anfrage und machen Ihnen Vorschläge für das weitere Vorgehen. Wir bieten Ihnen eine bedarfsorientierte Beratung an: Viele mietrechtliche Anfragen lassen sich telefonisch, per E-Mail oder in unserer Online-Beratung klären. Manche Probleme bespricht man aber besser in einem persönlichen Beratungsgespräch. In diesem Fall wird Ihre Rechtsberaterin / Ihr Rechtsberater einen Beratungstermin vor Ort mit Ihnen vereinbaren.

Bitte beachten Sie Fristen: Wenn Ihnen die Vermieterin / der Vermieter in einem Schreiben eine Frist setzt, sollten Sie sich sofort mit uns in Verbindung setzen. Unsere Jurist*innen entscheiden, was zu tun ist und ob ein Beratungstermin nötig ist.

Sollten Sie einen vereinbarten Termin, telefonisch oder vor Ort, nicht wahrnehmen können, bitten wir um rechtzeitige Absage, damit wir diesen Termin einem anderen Mitglied anbieten können. Eine kurze E-Mail an info(at)msv-frankfurt.de reicht aus.

Sie sind schon Mitglied und wollen es gerne weitersagen? Für jedes neu geworbene Mitglied erhalten Sie eine Prämie von 20 Euro gutgeschrieben. Damit können Sie von einem reduzierten Mitgliedsbeitrag profitieren.

Mitgliederwerbung - so geht's!

Der Deutsche Mieterbund bietet unter www.mieterbund24.de und über eine Telefon-Hotline kostenpflichtig eine einmalige Beratung an. Weitere Informationen gibt es hier.

DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V.
Montag bis Donnerstag: 8:30 - 18:00 Uhr
Freitag:                           8:30 - 17:00 Uhr
Telefon-Hotline
Montag bis Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr, 15:00 - 17:00 Uhr
Freitag:                           9:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
info(at)msv-frankfurt.de
Anfahrt Geschäftsstelle

Zweigstelle Höchst

DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V.
Melchiorstraße 15 A / Am Marktplatz

Montag, Donnerstag: 13:00 - 18:00 Uhr
Dienstag, Freitag:         9:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch:                  14:00 - 18:00 Uhr
hoechst(at)msv-frankfurt.de
Anfahrt Zweigstelle Höchst

Zweigstelle Neu-Isenburg

Kurt-Schumacher-Str. 8
63263 Neu-Isenburg
Beratungszeiten Dienstag:  12 - 18 Uhr (offene Sprechstunde, Terminvereinbarung möglich)
info(at)msv-frankfurt.de

Bitte beachten Sie, dass wir nur Mitglieder beraten dürfen!