Mitgliederservice

Maßgeschneiderte Informationsangebote für Mieterinnen und Mieter

Smart-Mieter-App

Die DMB-SMART-MIETER-APP bietet Mieterinnen und Mietern Informationen rund um das Thema Mietminderung bei Wohnungsmängeln. Mieter:innen können sich kostenlos für typische Mietmängel schnell und einfach eine mögliche Bandbreite der Mietminderung berechnen lassen und erhalten zusätzlich rechtliche Informationen.

Hier geht’s zur DMB-SMART-MIETER-APPsmart-mieter.mieterbund.de/

Merkblätter

Allgemeine mietrechtliche Auskünfte haben wir auf unseren Merkblättern zusammengestellt. Diese ersetzen zwar keine individuelle Rechtsberatung – geben aber eine erste Orientierung über wichtige Mietthemen.

Frankfurter Rechtsprechung

Über 2.300 Leitsätze aus Urteilen zur Mietrechtsprechung der Frankfurter Gerichte beinhaltet die elektronische Datenbank des DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V. Die Sammlung deckt nahezu alle wichtigen Themen des Wohnraummietrechts ab und enthält Urteile des Amtsgerichts, Landgerichts und Oberlandesgerichts Frankfurt am Main. Die Datenbank wird seit Dezember 2004 monatlich aktualisiert und erweitert. Die Leitsatz-Datenbank steht allen Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Zur Leitsatzdatenbank des DMB Mieterschutzvereins Frankfurt

Kostenloser E-Mail-Newsletter

Wir informieren regelmäßig über aktuelle Mietrecht-Themen. Mitglieder können den E-Mail-Newsletter in unserem Mitgliederbereich abonnieren.

Mieterzeitung

Gerne schicken wir Ihnen die zweimonatlich erscheinende Mieterzeitung des Deutschen Mieterbundes (DMB) per Post zu. Die Mieterzeitung haben wir auch immer in unseren Geschäftsstellen vorrätig.