Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen

Der DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V. wurde 1908 gegründet und ist der größte Mieterverein Hessens. Unsere Hauptgeschäftstelle ist in Frankfurt Eckenheim. In Frankfurt Höchst und in Neu-Isenburg (ab Oktober 2023) bieten wir in unseren Zweigstellen ebenfalls mietrechtliche Beratung an.

Unser Profil:
  • Unseren Mitgliedern bieten wir in unserer Geschäftsstelle und in unserer Zweigstelle in Höchst kompetente Rechtsberatung durch Jurist*innen bei allen Fragen rund um die Wohnung. Öffnungszeiten und Kontakt finden Sie hier.
  • Unsere Jurist*innen sind Mietrechtsexperten und kennen die aktuelle Gesetzgebung und Rechtsprechung.
  • Wir sind die politische Interessensvertretung aller Mieter*innen – unabhängig und engagiert.
  • Wir sind Mitglied im Deutschen Mieterbund (DMB). Gemeinsam mit dem DMB treten wir für den Erhalt und Ausbau des sozialen Mietrechts ein, insbesondere den Schutz der Mieter*innen vor willkürlichen Kündigungen und vor ungerechtfertigten Mieterhöhungen.
  • Auf kommunalpolitischer Ebene vertreten wir die Interessen der Mieter*innen in der Mietspiegelkommission der Stadt Frankfurt am Main.