Professionelle und kompetente Hilfe bei allen Fragen rund um Ihr Mietverhältnis

Unsere Jurist*innen beraten Sie ab den ersten Tag Ihrer Mitgliedschaft kostenlos und so oft Sie unsere Hilfe benötigen. Gerne übernehmen wir auch den Schriftverkehr mit Vermieter*innen oder der Hausverwaltung.

Schriftwechsel: Wenn nötig, übernehmen wir als Ihre Interessenvertretung die Korrespondenz mit Ihrer Vermieterin/Ihrem Vermieter oder der Hausverwaltung.

Telefonisches Beratungsgespräch: Gerne vereinbaren wir auch ein telefonisches Beratungsgespräch mit Ihnen. Für kurze mietrechtliche Auskünfte steht Ihnen auch unsere telefonische Kurzberatung unter 069 5601050 zur Verfügung.

Persönliches Beratungsgespräch: Manche Probleme lassen sich besser in einem Beratungsgespräch vor Ort klären. Unsere Jurist*innen prüfen vor dem Beratungsgespräch Ihre Unterlagen und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Online-Beratung: In unserem Mitgliederbereich können Sie uns Ihre mietrechtliche Anfrage stellen und Dokumente hochladen.

Konfliktvermeidung

Unser Ziel ist es, Konflikte außergerichtlich zu kären. Sollte sich eine gerichtliche Auseinandersetzung nicht vermeiden lassen, helfen wir Ihnen gerne bei der Wahl eines im Mietrecht erfahrenen Anwaltes.

In der Mitgliedschaft ist eine Rechtsschutzversicherung für gerichtliche Streitigkeiten zwischen Mieter*innen und Vermieter*innen enthalten. Versichert ist die selbstgenutzte Wohnung, mit der Sie Mitglied bei uns sind. Die Versicherung tritt nach einer dreimonatigen Wartefrist ein, aber nur für Streitfälle, die nicht bereits bei oder vor Eintritt schwelen (§ 14 Abs. 3 ARB). Im Mitgliedsbeitrag für Gewerberäume ist keine Rechtsschutzversicherung enthalten.

Die mietrechtliche Beratung können Sie sofort nach Beitritt in Anspruch nehmen. Hier gilt keine Wartezeit.

Bitte beachten Sie: Für eine mietrechtliche Beratung ist die Mitgliedschaft in unserem Verein erforderlich.

Telefonische Kurzberatung

Mo - Fr11 - 12 Uhr