Sie befinden sich hier : Startseite

Unsere Standorte:

Geschäftsstelle Eckenheim

Zweigstelle Höchst

Sie wollen einen Beratungstermin vereinbaren? Rufen Sie uns an unter Tel. 069 56010570 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info(at)msv-frankfurt.de.

Landesweite Demonstration #Mietenwahnsinn-Hessen

Ein breites Bündnis aus außerparlamentarischen Initiativen, Gruppen, Vereinen, Verbänden und Gewerkschaften zu einer landesweite Demonstration in Frankfurt gegen Spaltung und Verdrängung und bezahlbaren Wohnraum für alle auf. Der DMB Mieterschutzverein Frankfurt ist Mitglied dieses Bündnisses.

Samstag, 20.10.2018
Start: 13 Uhr Hauptbahnhof Frankfurt

Weitere Informationen unter www.mietenwahnsinn-hessen.de

Online-Checks zum Mieten und Wohnen

Der DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V. bietet ein kostenloses und interaktives Informationsangebot zu wichtigen Mieter-Themen. Mieterinnen und Mieter können dabei individuelle Daten eingeben und erhalten Tipps und Handlungsempfehlungen zum Herunterladen und Abspeichern. Für die mietrechtliche Rechtsberatung stellen die Online-Checks eine wertvolle Ergänzung dar. Hier geht es zu unseren Online-Checks zum Mieten und Wohnen.

Wir sind Mitglied im Deutschen Mieterbund (DMB) und treten gemeinsam mit dem DMB für den Erhalt und Ausbau des sozialen Mietrechts ein.

Gesunder, bezahlbarer Wohnraum für alle! - Online-Petition des Deutschen Mieterbundes

Ein Großteil der rund 22 Millionen Mietwohnungen in Deutschland muss dringend energetisch saniert werden. Doch bisher geht die energetische Sanierung bei einer Modernisierungsumlage von 11 Prozent vor allem auf Kosten der Mieter. Deshalb fordert die Deutsche Umwelthilfe gemeinsam mit dem Deutschen Mieterbund: Bezahlbarer, energetisch sanierter Wohnraum für alle! Unterstützen Sie die Aktion mit Ihrer Stimme! http://l.duh.de/von11auf4

• Aktuelles

Wir informieren über aktuelle mietrechtliche Themen und geben wertvolle Mietertipps.
    Lesen Sie mehr >

• Unsere Leistungen

Unsere Juristen beraten unsere Mitglieder bei allen Fragen rund um das Mietverhältnis.
    Lesen Sie mehr >

©2018 DMB Mieterschutzverein Frankfurt/Main e.V.