Sie befinden sich hier : Startseite

Seit über 110 Jahren verlässlicher Partner auf Seiten der Mieter

Unsere Leistungen:

Wir beraten Sie rund um Ihr Mietverhältnis: online - persönlich - telefonisch

Wir bieten einen festen Mitgliedsbeitrag. Sie erhalten kostenlose Rechtsberatung. Sooft wie nötig.

Alles auf einen Blick: In unserem Online-Mitgliederportal stehen Ihnen zahlreiche Leistungen zur Verfügung - von der Online-Terminvereinbarung bis zur Online-Beratung.

Kompetenz und Professionalität: Unsere Juristen sind auf das Mietrecht spezialisiert.

Vorteil lokal: Unsere Juristen kennen den Frankfurter Wohnungsmarkt und haben umfangreiche Kenntnisse der Rechtssprechung der Frankfurter Gerichte.

Corona-Virus - aktueller Hinweis zur mietrechtlichen Beratung:

Liebe Mitglieder!

Wir haben uns dazu entschlossen, ab Montag, den 16. März 2020 unsere Geschäftsstelle und unsere Zweigstelle in Höchst vorübergehend für den Publikumsverkehr zu schließen. Dies sehen wir als Vorsichtsmaßnahme, um aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr durch das sogenannte Corona-Virus sowohl  unsere Mitglieder als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen. Wir sind weiterhin telefonisch, per E-Mail und in unserer Online-Beratung für mietrechtliche Anfragen erreichbar. Bereits vereinbarte persönlichen Beratungstermin werden als telefonische Beratungstermine angeboten. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen vorab ein, z.B. per E-Mail oder laden Sie Ihre Dokumente in unserem Mitgliederbereich unter "Mein DMB" hoch. In unserem Mitgliederbereich können Sie Ihre mietrechtliche Anfrage auch online stellen. Für die Anmeldung in unserem Mitgliederbereich benötigen Sie Ihre Mitgliedsnummer und die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Hier geht es zu unserem Mitgliederbereich.

ACHTUNG: Wenn Sie Gerichtspost oder eine fristlose Kündigung erhalten haben, melden Sie sich bitte umgehend per E-Mail oder telefonisch bei uns.

Nutzen Sie auch unsere telefonische Kurzauskunft unter 069 5601050 in den Zeiten von Montag - Freitag 11:00 - 12:00 Uhr, Montag - Donnerstag 16:00 - 17:00 Uhr und Freitag 15:00 - 16:00 Uhr.

Mitglied werden: Werden Sie online Mitglied. Wenn wir Ihre Mitgliedschaft bestätigt haben, haben Sie die Möglichkeit, Ihre mietrechtliche Anfrage direkt in unserem Mitgliederbereich online zu stellen. Hier geht es zum Online-Mitgliedsantrag.

Wichtige Information:

Unsere Mitgliederversammlung am 28.03.2020 haben wir abgesagt. Sie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Unsere Standorte:

E-Mail info(at)msv-frankfurt.de

Hier geht es zu unserer Geschäftsstelle

Zweigstelle Höchst
Melchiorstraße 15A/Am Markplatz
E-Mail hoechst(at)msv-frankfurt.de

Hier geht es zu unserer Zweigstelle Höchst

Online-Petion: Runter mit der zweiten Miete Seit Jahren kennen die Mieten in Hessen nur eine Richtung: Sie steigen und steigen... Auch die Nebenkosten haben sich längst zu einer zweiten Miete entwickelt. Jetzt soll die Höhe der Miete auch noch bei der Berechnung der Grundsteuer berücksichtigt werden. Wir fordern daher: Keine Grundsteuer für Mieterinnen und Mieter! Sie muss ersatzlos aus der Betriebskostenverordnung gestrichen werden. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift!

Wir sind Mitglied im Deutschen Mieterbund (DMB) und treten gemeinsam mit dem DMB für den Erhalt und Ausbau des sozialen Mietrechts ein.

• Aktuelles

Wir informieren über aktuelle mietrechtliche Themen und geben wertvolle Mietertipps.
    Lesen Sie mehr >

• Unsere Leistungen

Unsere Juristen beraten unsere Mitglieder bei allen Fragen rund um das Mietverhältnis.
    Lesen Sie mehr >

©2020 DMB Mieterschutzverein Frankfurt/Main e.V.