Sie befinden sich hier : Startseite

Seit über 110 Jahren verlässlicher Partner auf Seiten der Mieter

Unsere Leistungen:

Wir beraten Sie rund um Ihr Mietverhältnis: online - persönlich - telefonisch

Wir bieten einen festen Mitgliedsbeitrag. Sie erhalten kostenlose Rechtsberatung. Sooft wie nötig.

Alles auf einen Blick: In unserem Online-Mitgliederportal stehen Ihnen zahlreiche Leistungen zur Verfügung - von der Online-Terminvereinbarung bis zur Online-Beratung.

Kompetenz und Professionalität: Unsere Juristen sind auf das Mietrecht spezialisiert.

Vorteil lokal: Unsere Jurist*innen kennen den Wohnungsmarkt in und um Frankfurt und haben umfangreiche Kenntnisse der Rechtssprechung der Frankfurter Gerichte.

Wichtiger Hinweis zur mietrechtlichen Beratung:

Mietrechtliche Beratungen führen wir telefonisch, per E-Mail oder in unserer Online-Beratung durch. Persönliche Beratungstermine bieten wir in Ausnahmefällen an. Bitte beachten Sie hierbei unsere Hygiene- und Abstandsregelungen. Wichtig: Für eine mietrechtliche Beratung ist die Mitgliedschaft in unserme Verein erforderlich.

Bitte stellen Sie uns Ihre Unterlagen vor dem vereinbarten Beratungstermin zur Verfügung. Sie können Ihre Dokumente per E-Mail schicken, in unserem Mitgliederbereich unter "Mein DMB" hochladen oder Sie bringen Ihre Unterlagen während unserer Öffnungszeiten persönlich vorbei. Wenn Sie Ihre Unterlagen in unseren Briefkasten einwerfen, denken Sie bitte dabei daran, Ihren Namen und Ihre Mitgliedsnummer zu vermerken.

• ACHTUNG: Wenn Sie Gerichtspost oder eine fristlose Kündigung erhalten haben, melden Sie sich bitte umgehend telefonisch unter 069 5601057-0, per E-Mail an info(at)msv-frankfurt.de oder über unser Online-Mitgliederportal bei uns.
  • Nutzen Sie auch unsere telefonische Kurzauskunft unter 069 5601050 in den Zeiten von Montag - Freitag 11:00 - 12:00 Uhr, Montag - Donnerstag 16:00 - 17:00 Uhr und Freitag 15:00 - 16:00 Uhr.

Mitglied werden: Werden Sie online Mitglied. Wenn wir Ihre Mitgliedschaft bestätigt haben, haben Sie die Möglichkeit, Ihre mietrechtliche Anfrage direkt in unserem Mitgliederbereich online zu stellen. Hier geht es zum Online-Mitgliedsantrag.

Alle wichtigen Informationen rund um die Pflichten und Rechte für Mieterinnen und Mieter in der Corona-Krise haben wir auf einem Merkblatt zusammengestellt.

International users:

Please understand that our advice to you will be in German and any representation on your behalf will also be in German. Information for international users

Unsere Standorte:

E-Mail info(at)msv-frankfurt.de

Hier geht es zu unserer Geschäftsstelle

Zweigstelle Höchst
Melchiorstraße 15A/Am Markplatz
E-Mail hoechst(at)msv-frankfurt.de

Hier geht es zu unserer Zweigstelle Höchst

Online-Petion: Runter mit der zweiten Miete Seit Jahren kennen die Mieten in Hessen nur eine Richtung: Sie steigen und steigen... Auch die Nebenkosten haben sich längst zu einer zweiten Miete entwickelt. Jetzt soll die Höhe der Miete auch noch bei der Berechnung der Grundsteuer berücksichtigt werden. Wir fordern daher: Keine Grundsteuer für Mieterinnen und Mieter! Sie muss ersatzlos aus der Betriebskostenverordnung gestrichen werden. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift!

Wir sind Mitglied im Deutschen Mieterbund (DMB) und treten gemeinsam mit dem DMB für den Erhalt und Ausbau des sozialen Mietrechts ein.

• Aktuelles

Wir informieren über aktuelle mietrechtliche Themen und geben wertvolle Mietertipps.
    Lesen Sie mehr >

• Unsere Leistungen

Unsere Juristen beraten unsere Mitglieder bei allen Fragen rund um das Mietverhältnis.
    Lesen Sie mehr >

©2020 DMB Mieterschutzverein Frankfurt/Main e.V.