Sie befinden sich hier : Presse » Pressemitteilungen » Mietenwahnsinn in Frankfurt
< Reihenweise falsche Mieterhöhungen
Frankfurt, den 20.09.2018

Mietenwahnsinn in Frankfurt

Beim DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V. häufen sich die Fälle, in denen für möblierte Zimmer extrem hohe Mieten verlangt werden. In einigen Fällen liegt die Bruttomiete bei über € 80,00 pro Quadratmeter.

"Die ungebremsten Mietsteigerungen und immer dramatischeren Auswüchse auf dem angespannten Wohnungsmarkt in Frankfurt machen sprachlos", teilt Rolf Janßen, Geschäftsführer vom DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V. mit. "Wenn von Vermietern solch hohe Mieten verlangt werden, kann man mit Fug und Recht von 'Mietenwahnsinn' sprechen. Umso wichtiger ist es aufgrund der schieren Not auf dem Wohnungsmarkt, die verantwortlichen Politiker wachzurütteln und aufzufordern ihrer Verantwortung nachzukommen, und konsequenten Mieterschutz zu schaffen", fordert Rolf Janßen. Um die Politik wachzurütteln und zum Handeln zu zwingen, hat sich ein immer größer werdendes Bündnis von außerparlamentarischen Initiativen, Gruppen, Vereinen, Verbänden und Gewerkschaften für mehr bezahlbaren Wohnraum in Hessen - #Mietenwahnsinn-Hessen - formiert.

Der größte hessische Mieterverein, der DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V., ist Teil dieses Bündnisses. Am Samstag, 20. Oktober 2018, eine Woche vor der hessischen Landtagswahl, findet eine hessenweite Großdemonstration des Bündnisses in Frankfurt am Main statt. Der DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V. bittet daher um zahlreiche Teilnahme an dieser Großdemonstration, damit die Forderung nach mehr bezahlbarem Wohnraum von der Politik nicht mehr überhört werden kann. Weitere Informationen auch unter www.mieterwahnsinn-hessen.de

Astrid Nembach, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V.
Eckenheimer Landstrasse 339, 60320 Frankfurt
Telefon: 069 5601057-38, E-Mail presse(at)msv-frankfurt.de