Sie befinden sich hier : Mitgliedschaft » Mitglied werden

Umfassender Mietrechtsschutz – von Anfang an

Mitgliedsbeitrag

Wohnraummieter:        96,00 € (Jahresbeitrag)

Gewerberaummieter:  162,00 € (Jahresbeitrag)

Aufnahmegebühr:         10,00 €

Der Mitgliedsbeitrag ist ab dem Monat des Beitritts für ein Jahr im Voraus zu entrichten.

Beitrittserklärung

• Beitrittsunterlagen als PDF herunterladen: Bitte drucken Sie die Beitrittsunterlagen aus und schicken Sie sie uns ausgefüllt zu. Download Beitrittserklärung
  • Beitrittserklärung per Post: Gerne schicken wir Ihnen die Beitrittsunterlagen auch per Post zu. Rufen Sie uns an unter (069) 5601057-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info(at)msv-frankfurt.de.
  • Online-Mitgliedschaft: Sie können auch online Mitglied bei uns werden. Hier geht es zur Online-Mitgliedschaft

Neumitglieder-Service

Manchmal gibt es Fragen, die besonders dringend unter den Nägeln brennen:

• Bei uns können Sie bereits am Beitrittstag eine Beratung in Anspruch nehmen. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Beratungstermin mit uns.
  • Eine Erstberatung ist auch ohne Terminvereinbarung in unserer offenen Sprechstunde (mittwochs 14.00 bis 18.00 Uhr) möglich. Bitte Wartezeit einplanen!

Bitte beachten Sie: Eine mietrechtliche Beratung ist nur möglich, wenn Sie den Jahresbeitrag und die Aufnahmegebühr entrichtet haben.

Zahlungsmöglichkeiten

• per EC-Karte oder
  • in bar

Im Mitgliedsbeitrag ist zugleich eine Rechtsschutzversicherung für gerichtliche Streitigkeiten zwischen Mieter und Vermieter enthalten. Versichert ist die selbstgenutzte Wohnung, mit der Sie Mitglied bei uns sind. Die Versicherung tritt nach einer dreimonatigen Wartefrist ein, aber nur für Streitfälle, die nicht bereits bei oder vor Eintritt schwelen (§ 14 Abs. 3 ARB). Bitte beachten Sie, dass im Mitgliedsbeitrag für Gewerberäume keine Rechtsschutzversicherung enthalten ist.

Kündigung

Sie können die Mitgliedschaft im DMB Mieterschutzverein Frankfurt mit einer Frist von drei Monaten zum Jahresende kündigen. Die Kündigung kann frühestens zum Ende des 2. Kalenderjahres nach Beitritt erfolgen.

Unkostenbeitrag für Schreiben

Wenn wir Schreiben für Sie fertigen, erheben wir einen geringen Unkostenbeitrag von 8,00 Euro (einfaches Schreiben) bzw. 12,00 Euro (Einschreiben/Rückschein).

FAQs │ Links │ Sitemap │ International Users │ Impressum │ Anfahrt │ Kontakt

©2017 DMB Mieterschutzverein Frankfurt/Main e.V.