LOGO_MSV

12.07.2019

Sachbearbeiter/in (w/m/d) für unsere Geschäftsstelle gesucht

Wir suchen zum 1. September 2019 eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter im Umfang von 28 Wochenstunden zur Verstärkung unseres Verwaltungsteam in unserer Geschäftsstelle. Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr.Lesen Sie mehr >

08.07.2019

BGH-Urteil: Optische Beeinträchtigung durch Transparent an der Außenfassade

Ein 4 m breites und 1,5 m hohes Transparent an der Außenfassade eines Mietshauses mit dem Text: "Wir bleiben alle - soziale und widerständige Orte schaffen und erhalten", ist eine schwerwiegende optische Beeinträchtigung. Lesen Sie mehr >

04.07.2019

Wohngeld- und Mietenbericht 2018

Der Deutsche Mieterbund fordert, dass der Neubau bezahlbarer Miet- und Sozialwohnungen höchste Priorität haben muss. Die bisherigen Lösungsansätze der Bundesregierung greiften viel zu kurz.Lesen Sie mehr >

04.07.2019

Stadtspaziergang mit Planungsdezernent Josef in Nied

Planungsdezernent Mike Josef lädt alle Bürger ein, mit ihm am Mittwoch, 17. Juli, den Stadtteil Nied mit seinen vielen Facetten kennenzulernen. Fachleute informieren während des Spaziergangs über das Bund-Länder-Projekt Soziale Stadt Nied sowie über weitere Wohnungsbau- und Verkehrsprojekte. Lesen Sie mehr >

17.06.2019

Einigung bei der Grundsteuerreform

Der Deutsche Mieterbund fordert, dass die Grundsteuer aus der Betriebskostenverordnung gestrichen wird. Lesen Sie mehr >

17.06.2019

Vorstandsneuwahlen beim Deutschen Mieterbund

Lukas Siebenkotten ist neuer DMB-Präsident. Witzke, Schmid-Balzert und Nembach ersetzen Hessenauer, Effenberger und Clausen.Lesen Sie mehr >

14.06.2019

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel auf dem Deutschen Mietertag in Köln

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel versicherte den 550 Delegierten der örtlichen Mietervereine auf dem Deutschen Mietertag in Köln, bezahlbares Wohnen stehe ganz oben auf der Tagesordnung der Bundesregierung. Lesen Sie mehr >

<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>