LOGO_MSV

Mietwucher verhindern - Umwandlungen erschweren

Der Bundesrat hat partei- und länderübergreifend beschlossen, dass Mietwucher verhindert werden muss. Die bayerische Gesetzesinitiative wird allerdings von den meisten CDU-Bundestagsabgeordneten abgelehnt.Lesen Sie mehr >

Mietpreisbremse verlängert und nachgeschärft

Der Deutsche Mieterbund begrüßt die Beschlüsse des Deutschen Bundestages und fordert zugleich, dass die Mietpreisbremse bundesweit gelten müsse.Lesen Sie mehr >

Der "Kampf um die Köpfe" geht übers Wohnen

Eine Studie zum Mitarbeiterwohnen zeigt, dass Arbeitgeber davon proftieren, wenn sie bei der Mitarbeitersuche eine Kombination aus "Job + Wohnung" anbieten. Der Deutsche Mieterbund stellt fest, dass Wohnungen vielerorts zu einem Standortfaktor geworden sind. Wer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Fachkräfte suche, müsse sich heute auch um die Frage des Wohnens kümmern.Lesen Sie mehr >

17.02.2020

Schließzeit Faschingsdienstag

Am Faschingsdienstag, den 25.02.2020 schließen unsere Geschäftsstelle und die Zweigstelle in Höchst bereits um 13 Uhr. Am Aschermittwoch sind wir wieder zu den gewohnten Geschäftszeiten für Sie da. Lesen Sie mehr >

12.02.2020

Mieterbund begrüßt Vorhaben von Bauminister Horst Seehofer

Wuchermieten sollen verhindert und Umwandlungen erschwert werden. Der Deutsche Mieterbund fordert, dass Seehofer nun seinen Worten auch Taten folgen lassen müsse.Lesen Sie mehr >

28.01.2020

Beitragszahlung

Um unseren Mitgliedsbeitrag stabil zu halten, stellen wir aus Kostengründen ab dem Jahr 2021 den Versand von Rechnungen über den Vereinsbeitrag ein. Mitglieder, die bislang eine Rechnung erhalten haben, bitten wir, uns ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Wir hoffen dabei auf Ihr Verständnis. Unsere Dienstleistungen für Sie als Mitglied finanzieren wir ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge. Lesen Sie mehr >

27.01.2020

Petition: Runter mit der zweiten Miete - Nebenkosten senken!

Der Deutsche Mieterbund - Landesverband Hessen e.V. fordert, dass die Grundsteuer ersatzlos aus der Betriebskostenverordnung gestrichen wird und ruft dazu auf, sich an der Unterschriftenaktion "Runter mit der zweiten Miete - Nebenkosten senken!" zu beteiligen. Lesen Sie mehr >

<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>