LOGO_MSV

Umfassender Mietrechtsschutz – von Anfang an

Mitgliedsbeitrag

Wohnraummieter:        96,00 € (Jahresbeitrag)

Gewerberaummieter:  162,00 € (Jahresbeitrag)

Aufnahmegebühr:         10,00 €

Der Mitgliedsbeitrag ist ab dem Monat des Beitritts für ein Jahr im Voraus zu entrichten.

Mitglied werden

Gerne schicken wir Ihnen die Beitrittsunterlagen auch per Post zu. Rufen Sie uns an unter 069 5601057-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info(at)msv-frankfurt.de.

Neumitglieder-Service

Manchmal gibt es Fragen, die besonders dringend unter den Nägeln brennen: Bei uns können Sie bereits am Beitrittstag eine Beratung in Anspruch nehmen. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Beratungstermin mit uns. Wenn Sie bereits online unserem Verein beigetreten sind, können Sie auch unsere Online-Beratung in Anspruch nehmen.
Bitte beachten Sie: Eine mietrechtliche Beratung ist nur möglich, wenn Sie den Jahresbeitrag und die Aufnahmegebühr entrichtet haben.

Im Mitgliedsbeitrag ist zugleich eine Rechtsschutzversicherung für gerichtliche Streitigkeiten zwischen Mieter und Vermieter enthalten. Versichert ist die selbstgenutzte Wohnung, mit der Sie Mitglied bei uns sind. Die Versicherung tritt nach einer dreimonatigen Wartefrist ein, aber nur für Streitfälle, die nicht bereits bei oder vor Eintritt schwelen (§ 14 Abs. 3 ARB). Bitte beachten Sie, dass im Mitgliedsbeitrag für Gewerberäume keine Rechtsschutzversicherung enthalten ist.

Kündigung

Sie können die Mitgliedschaft im DMB Mieterschutzverein Frankfurt mit einer Frist von drei Monaten zum Jahresende kündigen. Die Kündigung kann frühestens zum Ende des 2. Kalenderjahres nach Beitritt erfolgen.

Unkostenbeitrag für Schreiben

Wenn wir Schreiben für Sie fertigen, erheben wir einen geringen Unkostenbeitrag von 8,00 Euro (einfaches Schreiben) bzw. 12,00 Euro (Einschreiben/Rückschein).