Sie befinden sich hier : Aktuelles » Unterlagen per E-Mail
< Wohngeld stärken - Verbände begrüßen Vorstoß der Bundesregierung zur Erhöhung und regelmäßigen Anpassung
Frankfurt, den 16.05.2019

Unterlagen per E-Mail

Viele Mitglieder senden uns E-Mails mit Fotos und Unterlagen zu ihrem Mietverhältnis zu. Das ist praktisch, da Portokosten gespart werden und uns die Dokumente unmittelbar erreichen. Für unsere Verwaltungsmitarbeiterinnen und unsere Rechtsberater/innen bedeutet das Sichten und Zuordnen zu den jeweiligen Mitgliedschaften hingegen eine Menge Arbeit. Zumal die eingescannten und fotografierten Dokumente immer wieder kaum oder überhaupt nicht lesbar sind. Schwierig ist es auch immer, wenn Mitglieder nur einen Link zu einem Cloud-Speicher schicken oder die Dokumente einzeln schicken.

Unsere Bitte: Nutzen Sie in Zukunft unseren Mitgliederbereich. Dort können Sie Dokumente bequem und rechtssicher hochladen. Sie können zudem Ihre bei uns hinterlegten Daten einsehen, Termine bei Ihrem Berater/Ihrer Beraterin buchen und Beratungsanfragen stellen. Damit ersparen Sie uns eine Menge Verwaltungsarbeit und dies kommt letztendlich auch Ihnen zugute. Unsere Rechtsberater/innen haben mehr Zeit sich mit Ihren Anliegen zu beschäftigen. Wenn Sie uns dennoch Dokumente per E-Mail zukommen lassen möchten, überprüfen Sie bitte vor Versenden die Qualität Ihrer Fotos und fügen Sie sie zu einem PDF zusammen.

Link zu unserem Mitgliederbereich.

Für das Log-in benötigen Sie Ihre Mitgliedsnummer und die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Falls Sie noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterinnen in der Verwaltung unter 069 5601057-0.