Sie befinden sich hier : Aktuelles » Petition: Runter mit der zweiten Miete - Nebenkosten senken!
< Deutsche Umwelthilfe und Deutscher Mieterbund legen Plan für sozialverträgliche und klimafreundliche Gebäudepolitik vor
Frankfurt, den 27.01.2020

Petition: Runter mit der zweiten Miete - Nebenkosten senken!

Seit Jahren kennen die Mieten in Hessen nur eine Richtung: Sie steigen und steigen... Auch die Nebenkosten haben sich längst zu einer zweiten Miete entwickelt. Der Deutsche Mieterbund - Landesverband Hessen e.V. fordert, dass die Mieter nicht zusätzlich mit den Steuern der Vermieter belastet werden dürfen. Die von den Finanzämtern erhobene Grundsteuer kann der Vermieter über die Nebenkostenabrechnung an seine Mieter weiterreichen. Der Deutsche Mieterbund - Landesverband Hessen e.V. fordert daher, dass die Grundsteuer ersatzlos aus der Betriebskostenverordnung gestrichen wird und ruft dazu auf, sich an der Unterschriftenaktion "Runter mit der zweiten Miete - Nebenkosten senken!" zu beteiligen.

Hier geht es zur Online-Petition.

In der Geschäftstelle des DMB Mieterschutzverein Frankfurt und in der Zweigstelle in Höchst liegen Unterschriftenlisten aus, in die Sie sich gerne eintragen können.

Sie möchten gerne Unterschriften bei Ihren Nachbarn sammeln? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an presse(at)msv-frankfurt.de. Wir senden Ihnen gerne Unterschriftenlisten zu.

©2020 DMB Mieterschutzverein Frankfurt/Main e.V.