Sie befinden sich hier : Aktuelles » Kommunalwahl 2011
< Energiespar-Tipps
Frankfurt, den 22.03.2011

Kommunalwahl 2011

Der DMB Mieterschutzverein Frankfurt e. V. vertritt die Interessen von mehr als 20.000 Haushalten der Stadt. In der Beratungspraxis ist der Verein zunehmend mit Konflikten konfrontiert, die bei der energetischen Sanierung von Miethäusern auftreten. Außerdem haben in den vergangenen Jahren die Umwandlungsfälle und die hieraus entstehenden Probleme für Mieter zugenommen. Zusätzlich sieht der DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e. V. mit den wachsenden Einwohnerzahlen einen dramatischen Wohnraummangel auf die Stadt zukommen. So wie die Wohnungspolitik ein zentrales Thema für viele Menschen in Frankfurt ist, muss sie auch ihre Bedeutung in der Kommunalpolitik haben. Aus diesem Grunde haben wir die aktuelle Kommunalwahl zum Anlass genommen, die Fraktionen der CDU, der FDP, der Grünen, der Linken und der SPD anzuschreiben und um deren Einschätzung zu ausgewählten wohnungspolitischen Themen zu bitten. Alle Fragen und die ungekürzten Antworten der Fraktionen veröffentlichen wir hier.