Wichtiger Hinweis zur mietrechtlichen Beratung:

Ab Montag, den 05.07.2021 sind unsere Geschäftsstelle und unsere Zweigstelle in Höchst wieder für Publikumsverkehr geöffnet.

Mietrechtliche Beratungen führen wir weiterhin telefonisch, per E-Mail oder in unserer Online-Beratung durch.

Präsenztermine bieten wir in Ausnahmefällen und nur nach vorheriger Rücksprache mit unseren Juristinnen und Juristen an. Bitte beachten Sie, dass für eine Beratung vor Ort entweder eine vollständige Impfung oder eine Genesung nachgewiesen werden muss, alternativ kann auch ein tagesaktueller Negativtest vorlegt werden. Präsenztermine sind auf eine Beratungsdauer von max. 15 Minuten beschränkt.

Wichtige Hinweise für den Aufenthalt in unseren Geschäftsräumen:

• Bitte betreten Sie unsere Geschäftsräume immer mit einem Mund-Nasenschutz und tragen Sie ihn auch während einer mietrechtlichen Beratung.
  • Desinfizieren Sie sich die Hände. Hierzu haben wir Desinfektionsständer aufgestellt.
  • Präsenztermine führen wir nur mit einem Mitglied durch.

Wichtig: Für eine mietrechtliche Beratung ist die Mitgliedschaft in unserem Verein erforderlich.

Wichtiger Hinweis zur mietrechtlichen Beratung:

• Bitte stellen Sie uns Ihre Unterlagen vor dem vereinbarten Beratungstermin zur Verfügung. Sie können Ihre Dokumente per E-Mail schicken, in unserem Mitgliederbereich unter "Mein DMB" hochladen oder in unserem Briefkasten einwerfen. Wenn Sie Ihre Unterlagen in unseren Briefkasten einwerfen, denken Sie bitte dabei daran, Ihren Namen und Ihre Mitgliedsnummer zu vermerken.
  • ACHTUNG: Wenn Sie Gerichtspost oder eine fristlose Kündigung erhalten haben, melden Sie sich bitte umgehend telefonisch unter 069 5601057-0, per E-Mail an info(at)msv-frankfurt.de oder über unser Online-Mitgliederportal bei uns.

Nutzen Sie auch unsere telefonische Kurzauskunft unter 069 5601050 in den Zeiten von Montag - Freitag 11:00 - 12:00 Uhr, Montag - Donnerstag 16:00 - 17:00 Uhr und Freitag 15:00 - 16:00 Uhr.

Alle wichtigen Informationen rund um die Pflichten und Rechte für Mieterinnen und Mieter in der Corona-Krise haben wir auf einem Merkblatt zusammengestellt.

International users:

Please understand that our advice to you will be in German and any representation on your behalf will also be in German. Information for international users.